Zucchini-Käsesüppchen

Heute gab es ein Zucchini-Käsesüppchen. schnell und ganz einfach.
eine Zucchini in Stückchen schneiden.

in etwas Butter und Zwiebeln leicht anschwitzen

Mit Gemüsebrühe, wer möchte auch Fleischbrühe, ablöschen und ganz leicht köcheln lassen bis die Zucchini schön weich sind. Mit dem Mixstab pürieren, ich lasse immer noch ein paar Bröckchen drin, ist aber Geschmackssache und kann jeder machen wie ers gerne hätte.

Dann Schmelzkäse, zufügen, einen Schmelzkäse Kräuter und einen ganz normalen, (Ich nehme immer den von Aldi, schmeckt uns am besten)

nun noch nach Geschmack abschmecken. Ich hab noch frisch gehäckten Oregano, vom Garten, rein gerührt. Das wars dann schon. Geht doch wirklich schnell und schmeckt echt super.

Wer möchte kann noch Schinkenstreifen, Gehacktes oder was auch gut schmeckt, Bacon kross gebacken, einfach die Scheiben drauflegen, dazu geben.  Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Guten Appetitt

Ein Gedanke zu „Zucchini-Käsesüppchen

  1. Da hast du mich auf was gebracht! Michael will heute unbedingt noch zum Einkaufen! Da bringe ich mir gleich Schmelzkäse mit und ein paar Zucchini wachsen noch im Kübel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert