Kräuter und Blümchen

Letzten Herbst habe ich mein Kräuterbeet fast leer gemacht, war mal nötig. Jetzt durfte ich viele neue Kräuter pflanzen. Nein ich war nicht einkaufen, habe sie mir liefern lassen.

Ich liebe Gartenarbeit, geht zwar nicht mehr all zu viel, aber ich habe ja ein paar Hochbeete und mein Kräuterbeet gehört natürlich dazu. Ich liebe einfach frische Kräuter.

Petersilie brauche ich immer viel, deshalb auch gleich 2 Pflänzchen gesetzt.

Winterzwiebeln, Schnittlauch und Salbei sind noch von vor 5 Jahren.

und jetzt wieder frisch gepflanztes.

und Zitronen Thymian

Dill und Liebstöckel ziehe ich mir gerade aus Samen selbst. Was brauche ich denn jetzt noch für Kräuterchen?

Und jetzt zu den Blümchen, seit wir den Garten haben, wünsche ich mir einen Flieder, ich liebe den. Jetzt habe ich mir endlich einen gekauft, er hat schon so schöne Blütenansätze, ich freue mich schon so sehr bis der blüht.

und jetzt noch ein Schwung Frühlingsblümchen.

letztes Jahr habe ich mir esbare Blüten gepflanzt, leider kamen die überhaut nicht zum Blühen, und dieses Jahr blüht eines schon wunderschön und das andere ist am auf gehen.

und meine Rosen tragen auch schon Knospen.

Puh, jetzt aber genug Bilder. 🙂 🙂 🙂

Die Pflanzen wissen nichts von Corona und blühen einfach wunderschön.

So würde ich es auch gerne machen, geht im Moment leider nicht, aber trotzdem kann man viel schönes machen und muss nicht gelangweilt daheim rum sitzen. Wir haben das Glück dass wir einen großen Garten haben und da jeden Sonnenschein genießen können und auch tun. Und ich freue mich noch so sehr an dem erwachen der Natur.

Passt auf euch auf, bleibt gesund und geniest das Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert