Spargel-Erdbeer-Salat

Heute ist Donnerstag, der 13. Juni, der 164. Tag in diesem Jahr, fast Halbzeit, noch 201 Tage haben wir in diesem Jahr die wir geniesen können.

Und heute , am !64.Tag gab es  Spargel-Erdbeer-Salat. Wow der war lecker, hat sogar Frank geschmeckt.

den Spargel habe ich geschäl  und  in Stücke geschnitten. In der Pfanne Puderzucker  karamelisiert, darin die Spargelstücke angebraten, mit bisschen Brühe und weisem Balsamicoessig abgelöscht und zugedeckt ca 6 Min. ganz leicht köcheln lassen. Den Spargel habe ich abtropfen und abkühlen lassen. Die Erdbeeren habe ich in Scheiben geschnitten zu dem abgekühlten Spargel gegeben.

hait4hait3

Aus Basalmicoessig, Himbeeresig, Leinsamenöl, Zucker, Salz und frisch gemahlenem bunten Pfeffer eine Salatsoße gerührt, über die Erdbeern und den Spargel gegossen fertig war der einfache aber sehr leckere Salat. Fürs Auge noch ein paar Blättchen verschiedene Salate dazugelegt.

hait1Natürlich gab es auch noch eine Beilage….grins.

Für mich ein kleines paniertes Putenschnitzel, für Frank ein großes und Rosmarienkartoffeln.

haitUns hat es sehr gut geschmeckt.

Geniese die restlichen 201 Tage in diesem Jahr und lass dir auch ein gutes Essen schmecken.

te

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert