1. Brot gebacken…

nach über 20 Jahren.

Ja ich habe mich mal wieder dran gewagt, als ich diese Brotmischung sah und mich mit Frau Cluse darüber unterhalten habe, war ich mutig.

bro15

 

und was soll ich Dir sagen, kuck selbst, habe heute gleich die nächste Tüte gekauft.

bro01

die Backmischung in eine Schüssel schütten

bro7

Buttermilch anwärmen

bro5

Hefe einrühren

bro4

in die Mitte von der Backmischung schütten, den Zuckerübensirup dazugeben und alles schön durchmatschen.

bro11 bro13 bro14

bro

abdecken und ungefähr ne halbe Stunde warm stellen.

bro2

Backform ganz leicht einölen.

bro1

Teig einfüllen und ab in den Backofen, bei ca. 150 Grad für 3 Stunden.

brß10

und so sieht das Brot dann aus und schmecken tuts einfach suuuper.

bro0

brot1

ich geh jetzt einkaufen und dann meine restliche Adventskalender to go fertig machen, fehlt ja nur noch die Verzierung. Dann können sie morgen zur Post gehn.

Und Du weisst ja wie du mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, gelle?

te5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert