Fired-Up Wings und Apple-Walnut Salad

(unbezahlte Werbung, da Warenfotos.)

Aus Texas habe ich mir ein Kochbuch mitgebracht.

Homesick Texan`s Family Table.

Ich liebe dieses Buch und gestern hab ich einmal etwas daraus gekocht, wow war das lecker.

Ich möchte euch sehr gerne die Rezepte hier lassen, aber erst mal das Bild vom Salat.

Und nun das Rezept

Zutaten für 2 Portionen:

1 roter Apfel mittelgroß
1 grüner Apfel mittelgroß
2 Stangensellerie Stengel
1 kleine Tasse Walnüsse
1 kleine Tasse Schimmelkäse
1/4 Tasse Jalapenos (habe ich weggelassen, da Frank nicht scharf isst.)
1 kleine Zehe Knoblauch
1 Teelöffel Dill
Salz

Dressing:

1/4 kleine Tasse Majonaise
3 Teelöffel Buttermilch
1/4 kleine Tasse griechischer Yoghurt
Salz
Pfeffer
Paprika
Weißweinessig


1 Schüssel mit leicht gesalzenem Wasser bereit stellen. Die Äpfel mit Schale klein schneiden und ins Salzwasser legen.
Walnüsse in ein wenig Olivenöl leicht anrösten.
Sellerie Stangen in dünne Scheiben schneiden.
Den Schimmelkäse klein zupfen.
Jalapenos und Knoblauch sehr klein schneiden, sowie den Dill, getrockneter geht aber auch.

Salatdressing machen. Alle Zutaten in eine Schüsselgeben, gut verrühern und nach Geschmack abschmecken.

Äpfel abgiesen, alle Salatzutaten in eine Schüssel geben, mit dem Dressing übergiesen und gut mischen.

Der Salat schmeckt sowas von gut, hätte ich nie geglaubt. Frank und ich waren mehr als begeistert.

Dazu machte ich

Fried Up Wings

Zutaten

Hähnchenflügel ich habe für 2 Personen 6 Hähnchenvorderschenkel genommen
Salz
1 Tasse Salsa Picante

Die Hähnchenteile leicht salzen und mit der Salsa Soße bestreichen, ca 2 Stunden ziehen lassen.
Im Backofen bei 190 Grad Umluft ca. 40 Min. backen lassen, nach 20 Min. umdrehen und nochmals mit der Soße bestreichen.
Anschliesend den Grill einschalten und kurz grillen.

Als Dipp eignet sich sehr gut das Blue Cheese Dressing, einfach noch etwas Schimmelkäse in das Dressing tun.

Salsa Picante war mir für Frank natürlich zu scharf, deshalb habe ich folgende Soße genommen, die schmeckt uns beiden super gut.

Solltet ihr das mal nachkochen, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir verratet wie es euch geschmeckt hat. Frau ist ja neugierig.

Und jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert