1. Advent

advblog

Advent ist die Zeit des Lichtes, heute durften wir das 1. Lichtlein anzünden

Adventszeit,  Zeit der Ruhe, Zeit der Vorfreude, Zeit der Muse und für Kinder die aufregendste Zeit des Wartens.

Ja und  die Freude jeden Tag ein Fensterchen am Adventskalender zu öffnen, darüber freuen sich aber nicht nur die Kinder :-).

Ich habe dieses Jahr hier bei einem gemeinsamen Adventskalender basteln mit gemacht, jeder durfte 25 gleiche Päckchen machen, sie an Kristin senden. Sie war so lieb und hat die Päckchen dann verteilt, so dass jeder dann 24 Adventsfensterlein bekam und hat sie zurück geschickt.

Herzlichen Dank Kristin

ich bekam die Nummer 12 , deshalb kann ich Dir meine Päckchen auch noch nicht zeigen.

Leider musste ich meinen Adventskalender auf nem Fenstersims aufbauen, da die Handwerker, erst letzten Freitag fertig wurden. Aber deshalb ist er nicht weniger schön…kuck mal.

ad

Heute durfte ich das erste Päckchen auspacken… das war soooo schön, weisst du überhaupt  wieviel Jahren das her ist, dass ich ein Adventskalenderfensterchen aufmachen durfte, das ich nicht selbst gefüllt hatte? Bestimmt 30 Jahre.

Es war ein wunderschönes Minialbum drin und das Päckchen war von Kristina P.  das ich selbst mit Bildern füllen darf. Danke Kristina.

So nun zeig ich Dir aber endlich das 1. Päckchen.

ad5Ich freue mich schon auf Morgen, natürlich zeige ich dir jeden Tag was im Adventskalender war.

Meine Weihnachtsdeko kommt ansonsten aber erst am Dienstag, da im Moment alles ein wenig drüber und drunter ging, wie du weisst, waren ja die Handwerker bis Freitag hier.Aber ein kleines Adventsgesteck und etwas Natur vor der Haustür habe ich schon.

2block

holz Ab morgen lasse ich dir immer eine Kleinigkeit hier.

Hoffe du hattest einen wunderschönen 1. Advent.

te5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert