Sei gegrüßt November

Nun ist er da der November, alles grau in grau…aber doch auch so schön.

Wenn man in der warmen Wohnung sitzt, verträumt in den Nebel schaut, eine Tasse heißen Tee, Glühwein, oder was man eben gerne trinkt, in den Händen hält, und es draußen stürmt, das ist doch ein schönes Gefühl, ich mag es.

Übrigens, so nebenher, es sind genau noch 52 Tage bis heilig Abend, spricht also nichts dagegen weihnachtliches zu basteln.

Lasst mich aber erst mal den November begrüßen mit einem Gedicht von  Engelbert Schinkel.

November

graue Tage
die Nebel steigen
der Winter
steht drohend
vor der Tür

Melancholie
singt ihr Lied
und du
singst müde mit

November

heißer Tee
romantischer Kerzenschein
ein guter Film
Musik für’s Herz

Freude
singt ihr Lied
und du
singst leise mit
ja, November ist
was man daraus macht!!

                                      (c) Engelbert Schinkel

Nebel Fotos habe ich leider keine, noch keine, deshalb zum Abschied an den Oktober einfach noch ein paar herbstliche Fotos.(Wie immer, aufs Bild klicken und es wird größer) Herbst haben wir ja immer noch.

 einen ganz tollen November wünsche ich Dir.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert