Osterbasteln für einsame Menschen

(Werbung)

In einer Facebookgrupe „Unsere gebastelten Sachen“ läuft gerade eine Osteraktion bei der ich doch sehr gerne mit mache. Es geht dabei um Leute die Ostern alleine in einem Pflegeheim/Altersheim sind, vielleicht ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Wenn du da vielleicht auch gerne noch mitmachen möchtest, hier kommt der Link. https://www.facebook.com/groups/356551844754320/

Ich habe kleine Vögelchen gekauft, dachte die können sich die Leutchen, das ganze Jahr über, irgend wo hin stellen und sich daran freuen. Die Vögelchen habe ich dann nett verpackt und noch Kärtchen dazu gemacht

Die Schächtelchen habe ich mir einfach von der Cameo Silhouette schneiden lassen und dann nett verziert. Ich zeige euch jetzt einfach mal einen Schwung Bilder, wenn ihr Fragen dazu habt oder zum Material, dürft ihr mich gerne anschreiben.

Es hat mir sehr viel Freude gemacht und mit dem Hintergrund, dass sich vielleicht ein einsamer Mensch darüber freut, hatte ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. Vielleicht konnte ich das Lächeln mit ein basteln, wäre schön.

Heute war wieder so richtig herrliches frühlingshaftes Wetter, ganz spontan sind wir in den Garten gegangen, schnell eine Bank ausgepackt und haben uns einen Kaffee mit einem Tassenküchlein gegönnt

Der Tassenkuchen war nicht der Renner, aufgefuttert wurde er trotzdem, nochmal muss ich den nicht haben. Trotzdem tat es der Seele so gut, draußen zu sitzen und die Sonne zu geniesen. Ach was freue ich mich auf den Frühling.

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen, sonnigen Sonntag und habt es Euch gut gehen lassen.

Macht euch noch einen schönen Abend und nicht vergessen, lieb zu euch zu sein. Wenn Ihr mögt, hinterlasst mir gerne einen Kommentar, das bringt mir auch ein Lächeln ins Gesicht.


5 Gedanken zu „Osterbasteln für einsame Menschen

  1. Liebe Liebe Hanne
    Vielen vielen Dank für deine Mühe , das sind ganz ganz tolle Sachen , ich bin mir sicher die Patienten werden sich riesig freuen . Nach Ostern kommen Bilder und ich hoffe auf dem ein oder anderen ist ein Lächeln zu erkennen . 😍

  2. Hi hanne ja find ich ne richtig tolle idee.ja da hast du recht kann man das ganze jahr aufstellen.toll das du dir die mühe gemacht hast. Also die verpackung ist dir echt toll gelungen.
    Und das mit dem caffe u. Kuchen im garten. Einfach genial stark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.