Goodbye Sommer

noch ist er nicht vorbei der Sommer, 8 Tage bleibt er noch bei uns, laut Kalender.  Am 22.09. ist Herbstanfang, Frank stöpsel mal deine Höhrohren aus……. ich freue mich auf den Herbst.

Aber hier gehts nun erst noch um den Sommer, viele sagen er war zu heiß, ja ok im August gab es wirklich heiße Tag, früher hätte ich mich darüber gefreut wie ein Schneekönig, heute vertrage ich die Hitze gar nicht mehr, leider.

Gestartet hat der Sommer aber denkbar schlecht, es soll der regenreichste Juni seit 21 Jahren gewesen sein. Mein Geburtstag im Juli war total verregnet, aber gegen Abend hatten wir doch noch Glück und wir konnten sogar draußen sitzen.

Zufrieden war ich mit dem Sommer gar nicht, ich wünsche mir einfach nicht so starke Wetterschwankungen, mehr Sonne am Stück, einfach ein Sommer, wie er früher einmal war. Gott sei Dank können wir das Wetter nicht selbst bestimmen.

Trotz allem, lieber Sommer, danke für die schönen Tage die Du uns gebracht hast, halte nun deinen Winterschlaf und komme frisch ausgeruht und gut gelaunt zurück, nächstes Jahr, ich freue mich schon auf Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert