Brüderkrankenhaus 2015

 

Endlich habe ich meine Fotos sortiert und kann einen kleinen (oder doch größeren) Post über meinen KH Aufenthalt im Brüderkrankenhaus machen.op4

vom 17.05.2015 – 28.05.2015 war ich ja wieder bei meinem jährlichen Tüv 🙂

Es gab positive aber leider auch negative Ergebnisse. Positiv war vor allem dass meine Schlafwerte wieder völlig ok waren, letztes Jahr hatten sie ja viel zu wenig Sauerstoffgehalt im Blut festgestellt. Das war dieses Jahr wieder voll ok. Auch bei dem Lungenfunktionstest, Atemantrieb und Muskulaturstärkemesseung, war dieses Jahr besser als letztes Jahr. letztes Jahr hatte ich ein Ergebnis von 0,03 dieses Jahr 0,02 besser geht es doch nicht.Meine Lunge selbst sieht auch gut aus, also weiter rauchen, lach

EKG war auch völlig in Ordnung genauso meine Blutwerte. Also kerngesund ist die Hanne.

Das einzige dass mir bissele Kummer macht ist die PPS, Meine Muskelkraft hat überall abgenommen, am stärksten ist die linke Seite, eigentlich meine gute Seite betroffen, ich habe es ja geahnt, aber wenn man es dann so schwarz auf weiss sieht ist es doch ein kleiner Schock, Hoffnung war ja immer da dass ich mich täusche. Na ja inzwischen auch verdaut.

Bei der Biodex Kräftemessung wurde wieder meine linke Schulter gemessen, da diese am meisten Schwierigkeiten macht. Letztes Jahr  hatte ich da ein Defizit der Muskelkraft von 52,2% dieses Jahr wars bei 82,1%. nun wirds aber Zeit dass mal wieder ein Stillstand eintritt.

Aber wenn Frau so stur ist und im Haus keinen Rolli benutzen möchte…tja…

Meine Werte beim Laktattest waren grenzwertig hoch, und ich spürte nur ganz leichte Anstrengung. Wie kann Frau ihre Muskeln schonen, wenn sie nicht merkt dass diese schon lange überanstrengt sind?

Nun aber genug von den blöden Werten, vergessen, Leben geniesen und gut ist es. Aua hat sich im Moment auch erst mal fast verzogen, also was möchte Frau mehr. Na ja diese blöde Müdigkeit und Lustlosigkeit sollte jetzt auch mal gehn, ich glaube ich muss denen mal ganz sanft zeigen wo die Türe ist.

Mit dem Aufenthalt selbst war ich im großen ganzen wieder sehr zufrieden, einzige was mich dieses Jahr störte war, dass sie irgendwie keine Koordination hatten und alles mehr oder weniger drunter und drüber ging.

z.B. das Frühstück kam, Frau Freyer gehen sie bitte zum EKG, ok geht ja schnell. Kaum aus dem Aufzug raus, Frau Freyer bitte gleich weiter zum Lungenfunktionstest, und mein Frühstück, muss warten. Na ja Frau hat ja zum Glück ihren ersten Kaffee schon intus. So fertig, hach ich kann frühstücken, gerade an den Tisch gesetzt kommt eine Schwester, Frau Freyer, gleich umziehen und zur Notaufnahme gehn, die Facette 1 wird gemacht. Jetzt reichts aber langsam oder?

Auch das hinter mich gebracht, oh wie schön kann sitzen ohne aua, wirkt ja immer schnell das Schmerzmittel und Frau kann endlich frühstücken. Schon wieder kommt die Schwester, haben sie sich etwas ausgeruht, nö hab erst mal gefrühstückt. Dann aber hinlegen und in ner Stunde ab zum röntgen.

Irgendwie gings mir nach der Facette Kreislaufmäßig gar net gut, war wohl die Überanstrengung und Hektik. Sie kamen zum Blutdruckmessen, der war 80 zu 50 bissele nieder, kein Wunder dass mir so blöd ist. OK Frau Freyer wurde erst mal vom Röntgen gehn befreit 🙂

Tja und am nächsten Tag passierte gar nix, ist doch total unorganisiert. Sonst war eigentlich alles wie immer und Hanne hielt ab 16 Uhr nix mehr, ab ins Städle zu gehn, na ja manchmal ging ich auch erst nach dem Abendessen.

Tja auch bei der Facette2 durfte ich mein Frühstück nur ankucken.Immerhin stellten sie mir das Frühstück aufs Nachtisch, damit sie es nicht aus Versehn vom Tisch ab räumen. Dr. Niederle meinte er schaut dass er gleich um 8 Uhr einen Termin im OP bekommt, dann habe er es hinter sich. Sie oder ich? 🙂 Man und er hats geschaft, dass ich gleich um 8 Uhr runter durfte.

opop2

Und ich wieder, wollte versuchen meinen Foto in den OP zu schmuggeln, große Diskussion warum ich das nicht darf 🙂

op

So, auch das hinter mich gebracht, Oh sie strahlen aber, sonst kommen alle total fertig zurück, bin ich auch, hat diesmal mehr aua gemacht, weiss net obs daran lag dass die oberen Wirbel gemacht wurden oder weil es Dr. N. machte. Aber jetzt freu ich mich dass ichs hinter mir habe, da kann ich ja nur strahlen.op1

aus dem OP raus wollte mir die Schwester mein Häubchen abnehmen, nö brauch ich noch zum Fotoshouting, sie lachte wollen sie noch eines, nein 2  ich bekam noch 2. Wieder im Zimmer angekommen, verteilte ich die Käppchen und sagte Fotoshouting, du verrücktes Huhn, lachten meine Zimmerkolleginnen, machen wir aber erst legst du dich 2 Stunden hin, wie vorgeschrieben, da ich bissele arg aua hatte, war ich sogar einverstanden, also OP Hemd raus, Nachthemd an und ins Bett, kaum war ich drin, kam ne grüne Dame, man sie kann doch Fotoshooting machen. OK alle einverstanden.

Das einzige das ich bereute, dass ich mein OP Kittel schon ausgezogen hatte, aber darin fühl ich mich einfach unwohl.

opp IMG_4933

So aber jetzt wirklich ausruhen, mein Kreuz macht ganz dolle aua, aber bei mir normal die  Facette 2 wirkt komischerweise immer erst am nächsten Tag bei mir, vorher muss mir das Kreuz nochmal zeigen wie sehr es aua machen kann.

Meine 2 super netten Zimmerkolleginen.

kob3 kob1

100 mal an dem Plakat vorbei gerollt und nicht bemerkt dass ich da drauf bin, erst als mich jemand fragte ob ich das sei, kuckte ich genauer.

op

sie bewundert meine Blümchen die ich von einer netten Mitpatientin geschenkt bekam.

op6

op8

wenn ich morgens um 6 Uhr beim ersten Kaffee und Zigarettle unten in der Raucherecke jemand zum reden wollte, musste ich nur diese Socken anziehn. 🙂 Coole Socken hies es dann und ein Gespräch war m Gange.

op9

 

unter anderem gönnte ich mir diese verrückte Haremshose beim Stadtbummel, passt doch zu mir und sooo bequem

op4

einmal ein Essen

op1

und einmal ein Eis.

op4

Das Brüderkrankenhaus hat neue Rollstühle im Eingangsbereich stehen, na ob die so bequem sind? Aber bis zur Notaufnahme kann mans bestimmt darin aushalten.

op22

ich liebe das Kopfstein Pflaster in der Altstadt und Hurra mein E – Fix hat es mitgemacht.

op25

so jetzt noch ein paar Bilder von dem schönen Koblenz.op opo18 op31 op29 op26 op21 op20 op19 op18 op17 op16 op15 op14 op13 op12 op11 op8 op7 op5 op3 op2 op5

Da die Schwestern alle so lieb und nett sind bekamen sie zum Abschied noch ein kleines Kärtchen und eine Finanzspritze von mir.

k k1 k2

Und jetzt muss ich mich beeilen Taxi wartet, Hanne möchte heim.

op1

Hier noch ein Link zur Facette. In Koblenz wird die Facette 2 Verödung bei 90grad 1 Minute verödet.

Das lumbale Facettensyndrom

wieder mal ein etwas längerer Post.

Ich hole mir jetzt ein Eis, leg mich ein wenig in die Sonne  und geniese einfach den Tag.

Geniese du ihn auch.auch den Tag.

te5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert