Besuch

Hier sitze ich, und warte aufgeregt und glücklich auf meinen Besuch.

Meine Schwester Christel hat sich angemeldet, ich habe sie seit 8 Jahren nicht mehr gesehen, Sie bringt auch meinen Bruder Thomas mit, und eine große Überraschung.

Na ja, ich habs ja geahnt, als mir Thomas kurz vorher die Überraschung angemeldet hat, aber sicher war ich mir gar nicht.

Christel und Thomas brachten jeder ein Enkelkind mit, die 2, Aennie und Mika, hatte ich noch nie gesehen, nur auf Fotos..

be18

Nach langer Fahrt, kamen sie dann endlich an.

Ich musste lachen, nach einer innigen Umarmung meinte Christel zu mir, du hast dich ja gar nicht verändert, ich dachte ich habe jetzt eine alte Frau vor mir 🙂 grins, hat sie ja auch, aber nur auf dem Papier.

Ich habe mich als Kind ja öfters gefragt, wie es wird wenn ich erwachsen bin, hm das weiss ich leider, oder zum Glück?, immer noch nicht, denn erwachsen werden ist bei mir irgendwie ausgefallen.

Zuerst gabs dann mal nen Kaffe, war zwar schon bissele spät aber nach so ner langen Fahrt war der Kaffee angebracht und da der Abend, die Nacht bestimmt lang werden wird war es auch angesagt.

be11

danach wurde erst mal Haus- und Gartenbesichtigung gemacht. Es wurde geredet und geredet, gelacht und paar Tränchen, bei mir Glückstränchen wollten auch heraus. Vor lauter, ja was denn, Freude, Glück, Aufregung und Gefühlschaos, hätte ich fast das Abendessen vergessen.

Aber als die 2 Kids quengelig wurden und es für sie langsam Bettzeit wurde, Christel fragte ob sie noch etwas essen wollten, viel es mir doch noch ein, dass ich etwas vorbereitet habe. 🙂

Und es wurde noch Abendessen.

be15 ch4

bevor die Kids dann ins Bett gingen wurde noch aufgeräumt.

be14

Gute Nacht Mika.

be23

Ich hatte jetzt bissele Ruhe und konnte mich ein wenig sammeln.,

Dann war Geschwister quasseln angesagt, es gab ja soviel zu reden, . In unserer Familie war und ist auch noch soviel Tohuwabohu, Wirrwarr, weiss gar nicht wie ich es nennen soll vielleicht ist seelisches und menschliches Chaos besser ausgedrückt.

Jeder von uns 11, nun leider nur noch 10, hat sein Packet voll seelischen Müll  und Problematik zu tragen. Jeder verarbeitet es auf seine Weise. Mir haben die Gespräche wieder ein Stückchen weitergeholfen.

Danke Christel und Thomas.

Wenig geschlafen, müde aber zufrieden und froh gabs dann am nächsten Morgen Frühstück.

be12 ch5

alten Alben mussten natürlich auch angeschaut werden, glaube besonders Christel hat das genossen und gut getan.

ch6

Regen, kalt einfach so richtiges Novemberwetter war es, den Hunden aber ganz egal, deshalb gings ne kleine Runde Gassi.

be1 ch2 be4 be5 be7 be9 be8

Eigentlich wollten sie ja noch eine Nacht hier bleiben, aber da die Kinder sehr unruhig wurden haben die 2 sich entschlossen Abends noch heim zu fahren, da die Kids dann auch eher bei der Autofahrt schlafen würden.

Wir haben dann Pizza bestellt, als diese vertilgt war, wurde das Auto gepackt und es ging für die 4 wieder auf lange Fahrt.

Ich war schon ein wenig traurig aber es war wirklich besser so, Für mich war es sehr sehr schön und ich hoffe wir können jetzt noch viele Gespräche führen und es dauert keine 8 Jahre mehr.und bin eigentlich überzeugt dass der eine oder andere von meinen Geschwistern auch mal hier auf taucht.

Der Anfang ist gemacht.

danke

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gartenarbeit

kaum bekomme ich endlich eine neue Gartenschere kann mich nix mehr halten, und Frank kann es nicht lassen mit dem Foto hinter mir her zu sein.

Ich liebe ja unseren Garten aber einiges wächst einfach zu buschig und nimmt vielem das Licht weg um überhaupt wachsen zu können, also hab ich mal rigeros abgeschnitten, was meint es übertreiben zu müssen.

Nächstes Frühjahr muss einiges umgestaltet werden. Hanne träumt doch immer noch vom Traumgarten, ja und fast habe ich ihn ja schon.

frankk

Sodele und jetzt ne Flut Fotos Hanne in ihrem Element, ja außer basteln gibts noch etwas 🙂

haga7 haga6 haga4 haga3 haga2 haga1 haga

Jeba muss immer irgendwo um mich rum sein, sie lernt es einfach nicht bissele Abstand zu halten, obwohl ich ihr schon mal voll über die Rute gefahren bin. Tut mir heut noch weh, 🙁 Lucy ist da schlauer und legt sich immer in ein schattiges Eckchen wo sie mich aber im Auge hatl

Und jetzt geh ich auf die Couch den Hensler kucken.

Ich wünsche dir einen schönen, relaxten Abend und morgen einen Traumstart in die neue Woche.

Gelle du weisst, ein kleiner Komentar hier zaubert mir ein strahlen ins Gesicht

danke

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Jetzt gehört er mir

letzte Woche hatte ich einen Scooter zum testen hier, hm eigentlich wollte ich ja gar nicht

 

f12

aber nach der ersten Probefahrt

war Hanne dann richtig begeistert und als die Wuffs sich auch relativ schnell mit anfreundeten, sie fuhren zwar nur mit mir durch den Garten, da ja noch keine richtige Lösung für größere Fahrten mit den beiden, da ist, war es geschehen und ich nahm Franks Angebot mir den Scooter zu sponsern an.

f11 s2

och wie langweilig ist das denn, nur hier im Garten rumzufahren? Gääähn

s

Nun ist der Scooter da, gehört mir und ich entdecke immer mehr Vorzüge, Frank ist auch glücklich sein Würfel hat endlich einen Freund und Begleitung bekommen.

Gestern machten wir nun unseren ersten Ausflug mit dem Scooter und Würfel. Du glaubst nicht wie schön es ist überall hinzukommen, wo es mit Auto nicht geht, oder einfach zu langweilig ist. Und der Rolli nur mit höchstens 5 kmh schleicht und der Akku höchstens für 12 km hält obwohl ich das große Akkupak drin habe, soll eigentlich 20 km fahren,

als erstes kam uns eine Oldtimerkolone entgegen, hach ich liebe alte Autos, leider klappte es nicht so richtig mit dem Fotoknipsen.

DCIM102GOPRO

DCIM102GOPRO

DCIM102GOPRO

DCIM102GOPRO

s5 s6

waren so tolle Oldtimer dabei und ich bekam kein tolles Foto hin, vielleicht war ich einfach zu begeistert…lach.

Es begegneten uns auch viele Tiere.

s19s4 s8s10

Eigentlich wollte ich hier ne Pause machen, aber ehrlich mir wars viel zu voll, muss ich mal unter der Woche hin gehn, da ist auch ein Bauernmuseum und ein lebendes Museum.

s7s2s1

 

s12 s11 s23

kuckt mal was für ein toller Weg, ich habe natürlich wieder 1000 Fotos gemacht von meinem geliebten Unkraut 🙂

f1

DCIM102GOPRO

DCIM102GOPRO

f5 f6

sodele jetzt gehts durch Ramsdorf Eis essen gehört ja unbedingt dazu. Leider gibt es von dem Eis gar kein Foto, würde ja dick machen…grins. Aber bevor du fragst, ich hatte ein Malagabecher.

f s22

noch ein paar Fotos von netten Dingen auf dem Weg zur Eisdiele.

s3 s24 s18 s17 s16 s15 20

Ich wußte gar nicht was es hier in der Umgebung alles für tolle Wege gibt und in was für ner schönen Umgebung ich eigentlich wohne. Ok es ist noch nicht zu spät alles nachzuholen und das werde ich tun!!!!

Wieder mal ein längerer Beitrag geworden, ich hoffe du hattest was zum trinken bei Dir.

Geniese die Augenblicke, sie sind einzigartig.

te5

 

 

 

 

ein großes Stück Selbsständigkeit zurück bekommen

Das ist mein altes Schätzchen, ich habe es vor 8 Jahren gebraucht gekauft mit Umbau auf Handgas und Handbremse. Es kam aus Belgien , irgendwie kam ich mit dem Umbau nie richtig klar, da ich zu dem Zeitpunkt aber noch mit dem Fuß Gas gab, reichte mir die Handbremse vollkommen aus.

Der Umbau war auch nicht mein größtes Problem. Das Problem war ich konnte meinen Rolli den ich inzwischen habe nicht selbst verladen, eine spontane Fahrt  bei der ich auch den Rolli brauchte war so nicht möglich.

auto1 auto

In Autoscout 24 sah ich zufällig nen umgebauten Renault Kangoo, der eigentlich alles hatte was ich brauche. und auch zu einem guten Preis. Also angerufen und gleich nach Paderborn gefahren.

Hier sitze ich das erste mal in dem neuen alte Auto, soweit eigentlich alles ok…

auto10

Verkauft wurde es von hier,auto10

Aber nur im Auftrag der Vorbesitzerin, die von Paravan ein Neues bekam, ok nicht lange zögern Auto kaufen.

Auto anmelden und nochmal nach Paderborn fahren. Kurz vor dem Ziel, wie kanns anderst sein, kam ein dicker Stau.

auto4

aber gleich sind wir da,

auto3

Ach was für eine Vorfreude, Noch ohne Nummernschild

auto2

und nun ist es meins, kuck Nummernschild ist dran..

auto8

Und jetzt ist die Vorfreude gleich vorbei 🙂 Der nette Herr fuhr mich in ein Industriegebiet wo ich ein wenig Üben konnte. Er betonte noch ich solle dran denken dass die Bremse extrem leicht ginge. Na ja werde ich mich schon dran gewöhnen.

Hier meine Übungsstrecke, immer im Kreis herum.

auto5

an die 2 Stunden Kreise gedreht verdammt ich komme mit der Bremse nicht klar, es ging zwar etwas besser aber noch total kathastrophal, aber wenn ich mich jetzt nicht an die Heimfahrt wage, kreise ich morgen früh noch hier.

Also los gings, möcht gar nicht viel dazu sagen es war eine schreckliche Fahrt, nein die möchte ich nicht noch einmal machen.

So kam das Auto dann zu Hause an.

auto9

Ich war total unglücklich, jeden Tag geübt geübt und nochmal geübt, es klappte einfach nicht.

Hier  ein kleines Video, wie es mit dem Bremsen aussah.

Anstatt besser wurde es immer schlimmer ich wurde von mal zu mal unsicherer. Irgendwas stimmt mit dieser Bremse nicht. Ich wollte das Auto schon wieder verkaufen. Aber Frank meinte komm wir lassen erst mal nach der Bremse schauen. In Borken ist ne Umbaufirma aber shit sie nahmen das Auto nicht an, da es nicht von ihnen umgebaut wurde.

Es blieb nichts anderes übrig als ab mit dem Auto nach Hilden zu der Firma die das Auto mal umgebaut hat. Ok ADAC angerufen, denn keiner getraute sich noch mit dem Auto zu fahren, weder mit Handgas noch mit Fuß.

Der Technische Berater, der das Auto annahm, und auch vom LKW runter fuhr, da sich der Mann vom ADAC auch nicht getraute. Meinte ihm käme es auch etwas spanisch vor, dass man die Bremse noch soweit durch drücken kann.

Aber nach der Überprüfen stellte sich herraus, alles ok mit der Bremse. Sie ist nur extrem leicht eingestellt, dafür war das Gas viel zu stark eingestellt. Also Bremse auf meine Bedürfnisse umgestellt und Gas etwas schwächer gemacht.

Hach und Hurra, alles war gut. Nochmal Glück gehabt dass es sich so einfach umstellen lies und das Gute daran ist, dass man es, sollten meine Arme schwächer werden, auch wieder leichter einstellen kann.

Ganz optimal ist das Auto noch nicht, meine Beine kann ich nicht bequem hinstellen, da ist die Abdeckung von der Bremse im Weg ist.. Aber da arbeiten wir noch dran.

Aber der Rollilader ist die Wucht, ich bekomme meinen Rolli selbst ein- und ausgeladen, klein bissele umständlich, aber Frau ist glücklich und hat ein ganz großes Stück Selbsständigkeit zurück bekommen.

Hier ein kleines Video beim Einladen des Rollis.

das Nachschieben wenn der Rolli drin ist, musste ich nur machen da Frank seine Schuhe in meinen Kofferraum geworfen hat und der Rolli natürlich genau darauf gelandet ist.

Übrigens das alte Auto hat noch bis nächstes Jahr Oktober Tüv, sollte jemand Intresse daran haben, gerne melden über Mail oder PN in Facebook. Natürlich hat das Auto die eine oder andere Macke, aber wenn jemand kurzzeitig ein Auto braucht und mit dem Umbau klar kommt wäre das vielleicht ne Möglichkeit,

Ein ganz ganz dickes Danke an Frank, er hat mir das Auto gesponsert, ich werde natürlich versuchen es in kleinen Raten zurück zu zahlen, aber ob ich das jemals schaffe? Frank du bist einfach ein Schatz.

te5

 

 

kleiner spontaner Ausflug

Gestern nach der Physio wollte ich eigentlich nur schnell noch etwas dringend gebrauchtes, holen gehn. Ist ja kein Problem mehr mit schnell mal etwas zu machen. Ok Rolli raus, ab in den Vennehof, ich blieb natürlich bei einem Laden hängen, der mir eigentlich immer viel zu teuer war, aber als ich sah dass sie da ein Sale haben und das auch noch supergünstig, musste ich unbedingt rein gehen.

Oh je über eine Stunde hab ich gebraucht, schnell Frank Whats up senden dass ich hängen blieb. Lass Dir Zeit, hier regnets war die Antwort, nö Sonne scheint und es ist warm, war die Antwort. Lange Rede kurzer Sinn, Frank fragte ob er Rolli und Hunde einpacken soll und kommen, ja auf mach.

Gesagt getan, wir entschlossen uns dann an den Pröbsting See zu fahren.

see13

Rolli raus Hunde raus und ab gings, es tat so gut, war nicht zu warm und nicht zu kalt, ok ein kurzer Regenschauer erwischte uns, aber da waren ja dicke Bäume die boten Schutz.

Hanne geniest die spontane Entscheidung und fühlte sich mal wieder richtig gut.

see see10

obs Frank langweilig war, er starrt in die Luft oder was gibts da so intressantes? Na ja werde ich wohl nie erfahren.

see9

und jetzt einfach ein paar Fotos, schade hatte nur die kleine Knipse dabei, nächstesmal auf jeden Fall die große mitnehmen da gibt es soviele schöne Dinge zum fotoknipsen.

see0 see3 see12 see11 see6 see5

was ist denn das? Kinderspielzeug?

see4

dann machte eine liebe ältere Dame noch ein Foto von uns 4

see1Es ist so toll, einfach mal sagen, so jetzt gehe ich da oder dort hin, ohne langes überlegen hm, wer lädt mir den Rolli ein und aus.

Mit dem Auto hatte ich ja erst Schwierigkeiten, nachdem die Bremse und das Gas auf mich eingestellt wurde bin ich immer mehr begeistert und es macht immer mehr Spass damit zu fahren.

Hier  mal ein paar Bilder von dem Ladesystem,

rollii1

rolli rolli1 rolli2

Demnächst werde ich ein extra Posting über das Autole machen und auch versuchen ein Video davon zu bekommen, Frank kann das bestimmt. aber dafür muss erst mal wieder die Sonne scheinen, was sie laut Wetterbericht ja bald wieder tut. Ist schon ein ganz großes Stückchen Freiheit zurück.

te5